Evang.-luth. Kirchengemeinde Uettingen
Greußenheim - Holzkirchen - Helmstadt - Mädelhofen - Rossbrunn

Kirchplatz 1 - 97292 Uettingen 09369 - 2391 mittwochs von 08:30 - 10:30 Uhr
Wichtiges - Neuigkeiten
Krabbelgruppe: Dienstags von 9.30 – ca. 11.00 Uhr im Barbarossasaal der Aalbachtalhalle (unter Einhaltung der aktuellen Corona Regeln) Anmeldung unter: Krabbelgruppe-Uettingen@gmx.de
Unser Patenkind aus Kenia heißt Mejumaa Und mit Erlaubnis der Institution „Asante e.V.“ dürfen wir untenstehenden Text veröffentlichen: Mejumaa wurde am 03.10.2019 geboren. Sie ist seit Januar 2023 im Kindergarten unserer Privatschule Kristina Academy von Asante e.V. Sie wird die Kindergartenzeit im Dezember 2025 beenden. Mejumaa lebt mit ihren drei Geschwistern im Elternhaus. Der Vater erlitt einen Schlaganfall, er ist arbeitsunfähig. Die Mutter versucht durch das Waschen von Kleidung in Privathaushalten etwas Geld zu verdienen. Das Geld, das sie gelegentlich erhält, reicht jedoch nicht zum Sattwerden der Familie. Um zu überleben, ist die Familie unseres Patenmädchens auf Hilfe der Verwandtschaft angewiesen. Nur mit der dürftigen Hilfe, die die Verwandtschaft geben kann, wird wenigstens das tägliche Essen gesichert. Eine solide Kindergartenausbildung würde Mejumaa ohne unsere Hilfe ansonsten nicht durchlaufen können. NEUES (Februar 2024) von der Institution Asante e.V.: (auf das Bild klicken) Auch bei Facebook hier klicken:
Am 25.02.2024, im Gottesdienst wurde der langjährige ehrenamtliche Einsatz für unsere Kirche von Herrn Karl Bauer durch Luitpold Graf Wolffskeel und Pfarrerin Gudrun Mirlein mit Dankesworten gewürdigt.